0208/8992767

Reifenwechsel für Motorräder Mettmann

In regelmäßigen Abständen müssen Motorradreifen geprüft und bei Bedarf ein Reifenwechsel durchgeführt werden.

Unsere Werkstatt in Mülheim ist verkehrsgünstig gelegen und von Mettmann aus gut zu erreichen. Wenn du einen Termin mit uns absprichst kannst du vor Ort auf den Reifenwechsel am Motorrad warten. So ist nur einmal die Anfahrt aus Mettmann nötig. Ohne vorherige Absprache führen wir einen Reifenwechsel inklusive Bestellung innerhalb von zwei bis drei Tagen durch.

Bei uns gibt es mehr als nur einen Reifenwechsel: Eine Überprüfung der Bremsen, sowie der Kette und der Radlager gehören zu einem guten Reifenservice dazu. Umfangreichere Prüfungen bieten wir im Rahmen einer Inspektion durch.

Motorradservice Mettmann für
 alle bekannten Marken

Reifenservice für's Motorrad

Bei unserem Reifenservice checken wir alle relevanten Daten des Motorradreifens und führen einen Reifenwechsel durch, falls es erforderlich ist, um ein sicheres Fahren weiter zu gewährleisten.

Übliche Kriterien sind zum Beispiel die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm und der Reifenluftdruck. Dieser sollte einmal im Monat gemessen werden. Dabei kann auch direkt geprüft werden, ob die Ventilkappen vorhanden sind. Fehlen sie, kann dadurch ein Luftverlust im Motorradreifen verursacht werden. Zudem kann der gesamte Motorradreifen auf möglich äußere Einwirkungen begutachtet werden.

Auch das Alter der Reifen spielt eine Rolle: Wenn die Reifen älter als 10 Jahre sind, sollten sie ausgetauscht werden. Das Alter erkennt man anhand der DOT Nummer auf der Reifenflanke.

Zeit für einen Reifenwechsel am Motorrad

Den richtigen Motorradreifen finden

Wir finden für dich und dein Motorrad den richtigen Reifen: soll es für deine Yamaha Enduro für den nächsten Waldspaziergang sein? Deine Honda Tourer für den Wochenendausflug oder deine Suzuki Supersportler für die Rennstrecke? Wir beraten dich zu allen gängigen Motorradreifen Marken (wie Pirelli, Michellin, Metzler, Dunlop und Continental). Für jeden Motorradtyp können wir alle freigegebenen Motorradreifen nennen und bestellen.

Weitere Ersatzteile

Wir sind zusätzlich auch Motorradhändler für Ersatzteile. Neben Reifen führen wir Auspuffanlagen, Fußrasten, Fahrwerke, Bremsleitungen, Verkleidungen, Bremsen, Hebel, Luftfilter und mehr.

Durch gute Beziehungen zu vielen Firmen sind auch Extra-Wünsche möglich. Bei uns erhälst du nicht nur gute Produkte von namenhaften Herstellern, sondern auch eine ausführliche Beratung dazu.

Motorradfahrer aus Mettmann?

Fragen zu unserem Reifenservice? Schreibe uns gerne oder besuche unsere Werkstatt. Hier findest du eine Anfahrtsbeschreibung für einen leichten Weg aus Mettmann zu uns.

Fast Bike Service GmbH

Kölner Str. 165
45481 Mülheim a.d. Ruhr

(Anfahrtsbeschreibung)
Tel. 0208/8992767
Mail info@fast-bike-service.de

Per Mail werden keine
Preisanfragen/Termine beantwortet

 


Öffnungszeiten
MO 10:00 - 18:00 Uhr
DI 10:00 - 18:00 Uhr
MI 10:00 - 18:00 Uhr
DO 10:00 - 18:00 Uhr
FR 10:00 - 18:00 Uhr
SA nach Absprache

(An Sonn- und Feiertagen geschlossen.)


Werkstatt für…