0208/8992767

Motorradreifen-Service Mülheim

Motorradreifen müssen regelmäßig überprüft werden. Bei unserem Reifenservice in Mülheim an der Ruhr checken wir alle relevanten Daten des Motorradreifens. Wir nehmen einen Reifenwechsel vor, wenn eines der Kriterien dies erforderlich macht, um ein sicheres Fahren weiter zu gewährleisten.

Zum einen sollten die Motorradreifen eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm haben. Natürlich ist auch der Reifenluftdruck äußerst wichtig und sollte einmal im Monat gemessen werden. Dabei kann auch direkt geprüft werden, ob die Ventilkappen, die bei Fehlen einen Luftverlust im Reifen verursachen können vorhanden sind. Zudem kann der gesamte Motorradreifen auf möglich äußere Einwirkungen begutachtet werden. Reifen, die älter sind als 10 Jahre sollten ausgetauscht werden. Das Alter erkennt man anhand der DOT Nummer auf der Reifenflanke. Z.B. 5007 bedeutet das der Reifen in der 50. KW im Jahr 2007 produziert wurde.

Zeit für einen Reifenwechsel am Motorrad

Auswahl der richtigen Motorradreifen

Wir finden für dich und dein Motorrad den richtigen Reifen. Egal, ob für deine Yamaha Enduro für den nächsten Waldspaziergang, deine Honda Tourer für den Wochenendausflug oder deine Suzuki Supersportler auf der Rennstrecke. Durch deinen Motorradtyp, den du in deinem Fahrzeugschein ablesen kannst, z. B. Yamaha R1 Bj. 2004 TYP: RN12, können wir dir alle für dein Motorrad freigegebenen Motorradreifen nennen.

Wir führen alle gängigen Motorradreifen Marken, wie Pirelli, Michellin, Metzler, Dunlop und Continental. Weitere Marken sind auf Anfrage verfügbar.

Reifenwechsel Motorrad

Nach vorheriger Terminabsprache kann vor Ort in unserer Werkstatt in Mülheim auf den Reifenwechsel am Motorrad gewartet werden. Ohne vorherige Absprache dauert ein Reifenwechsel ab Bestellung ca. 2-3 Tage.

Eine Überprüfung der Bremsen, sowie der Kette und der Radlager sind bei uns beim Reifenservice selbstverständlich. Wenn noch mehr prüfen wir im Rahmen einer Inspektion durch.

Hol- und Bringservice für dein Motorrad

Wenn dein Motorrad nicht mehr fahrtüchtig ist oder du es nicht mit deinem Motorrad zu uns schaffst, bieten wir dir auch den Hol- und Bringservice für dein Motorrad an. Sprich uns einfach darauf an, damit wir einen Termin vereinbaren können. Wir bringen dein Motorrad an den Ort deiner Wahl oder holen es von dort ab.

Motorrad einschleppen Yamaha Honda Kawasaki Suzuki

Fast Bike Service

Inh. Daniel Rauh
Kölner Str. 165
45481 Mülheim a.d. Ruhr
(Anfahrtsbeschreibung)

Tel. 0208/8992767
Mail info@fast-bike-service.de

Öffnungszeiten
MO 11:00 - 18:00 Uhr
DI 11:00 - 18:00 Uhr
MI 11:00 - 18:00 Uhr
DO 11:00 - 18:00 Uhr
FR 11:00 - 18:00 Uhr
SA  geschlossen

(An Sonn- und Feiertagen ebenfalls geschlossen.)


Werkstatt für…